Blog

Vom Gedankensumpf zum Biotop – Beziehung.Gesund.Leben.

Ich unterstütze reife Menschen, die sich durch verstopfte Beziehungen in einen Gedankensumpf manövriert haben, mit praktischen Lösungstipps, in Eigenregie, sicher und klar eine neue Beziehungsbasis aufzubauen.

Vom Gedankensumpf zum Biotop – Beziehung.Gesund.Leben.

Ich war ein Einzelkind und auch wieder nicht. Ich hatte Eltern, Pflegeeltern, Stiefeltern und auch Schwiegereltern. Ich wurde unehelich geboren und das war alles andere als okay. Das Dreieck wurde mein Synonym für Beziehungen, allerdings nur im Außen.

Ich bin viel umgezogen, ich war viel unterwegs und wollte doch die ersten 25 Jahre nirgend wo anders hin als in meiner Heimatstadt zu sein. 

Beziehungsdramen gehörten zu meinem Leben und die schönste und längste Beziehung, die ich habe, ist die zu meinen Kindern.

Nach Jahren der Suche und des Findens, habe ich auch meinen Mann Henry gefunden, oder er mich oder wir uns – das ist nicht mehr wichtig. Wichtig ist, dass es eine stabile, bereichernde und tragfähige Beziehung ist.

Und ich habe meine Beziehung zu Gott wiedergefunden. Darüber freue ich mich besonders. Weil sie immer da war aber lange Zeit nicht gelebt und erlebt werden durfte.

Ich habe viel gelernt über mich, meine Reise(n) und mein Dasein. Nach 3 Berufen, etlichen weiteren Ausbildungen, vielen Seminaren und noch mehr Büchern, darf ich  sagen “ich habe fertig”… nun ‘reife’ ich an und mit meinen Mitmenschen.

Jetzt bin ich bereit mein Wissen, meine Erfahrungen und meine Erkenntnisse in ein Coaching/ eine Hilfe zur Selbsthilfe einzubringen. Menschen, die ähnlich gestrickt sind wie ich, brauchen ganz sicher einen Beziehungsneuaufbau. Wir haben immer viel, viel mehr gegeben als genommen und uns sehr weit nach hinten gestellt.

Das Wundervolle ist, dass es nie zu spät ist. Lebensqualität errechnet sich nicht an Länge und Dauer, sondern an der Fülle. Reich sind die, die wissen wer sie sind, was sie getan und geleistet haben, warum sie wann hingefallen und wieder aufgestanden sind und wie sie es künftig haben wollen.

Beziehung.Gesund.Leben. steht einzeln für sich und im Kontext – weil das unser Lebenselixier ist.

Hast Du Fragen oder möchtest Du gerne mehr „Input“. Auf Facebook besteht eine gleichnamige Private Gruppe. Auf LinkedIn bin ich auch und meinen Youtube-Kanal werde ich künftig mehr mit guter „Nahrung“ anreichern. Gerne kannst du mir auch schreiben. Ich freue mich.

PS. Ich nutze die kostenfeien Fotos/Bilder auf www.pixabay.com – mein Titelbild ist von Gerd Altmann aus Freiburg – „geralt“ auf pixabay.