Experten & Pfadfinder

Margret Baier und Bernd Hückstädt

Zwei Pioniere, zwei Visionäre und Pfadfinder sind Bernd Hückstedt und seine Lebensgefährtin Margret Baier. Stetig wachsende und belastende Herausforderungen in allen Ländern unserer Mutter Erde bedürfen dringend neuer Strukturen, weg von Ausbeutung und Unterdrückung hin zu wert- und friedvollen Gemeinschaften. Die auf beachtenswerte Weise durchdachte Lösung eines anderen Bezahl- und Wirtschaftsmodells, was dem heutigen Begriff der "Wirtschaftsbionik" entspricht, hat einen revolutionären Charakter. Die Vorzüge sind vielfältig.

gradido.net

Ralf Brenner

Der erfolgreiche Unternehmer eines mittelständischen Betriebes verlor durch seine schweren, chronischen Erkrankungen alles und wanderte durch etliche tiefe Täler bevor er wie der berühmte mythische Vogel aus der Asche steigen konnte. Heute coached und unterstützt er Menschen, die auf dem Weg durch ihr physisches Leid eine mentale Stärkung und eine andere, bessere psychische Struktur erfahren dürfen. Als Sprecher und Blogger benennt der die Dinge beim Namen und zeigt, warum der Phoenixx-Weg die Alternative ist.

phoenixx-weg.de

Alexandra Cordes-Guth

Der Titel ihres Coachings ist Programm. Wertschätzungscoaching heißt, respektvoll, achtsam und bewundernd mit dem anderen Lebewesen und seinem Können umzugehen. Dass das im angestellten Arbeitsleben ganz anders sein kann und welche Auswirkungen es hat, weiß Alexandra Cordes-Guth aus persönlicher Erfahrung nur zu gut. Einem Menschen die Wertschätzung wieder begreif- und erlebbar zu machen ist ihre Berufung.

der-wertschaetzungs-coach.de

Wolfgang Düsener

Seit 1971 selbstständig als Unternehmensberater und heute als Leiter eines großen Teams im Bereich Networkmarketing (Direktvertrieb). Mediator und Mentor, Wegbereiter und Unterstützer, Menschenfreund und Familienmensch. Seine zweite Heimat ist Kreta / Griechenland geworden und im Herzen ist er eine rheinische Frohnatur mit Tiefgang. Das Prinzip von Geben und Nehmen erfüllt Wolfgang Düsener u.a. perfekt in seiner ehrenamtlichen Tätigkeit.

bit.ly/WolfgangDüsener

"Mahashakti" Uta Engeln

Studierte Wirtschaftswissenschaftlerin und erfolgreiche Unternehmensberaterin, die diesen Erfolg mit dem Verlust ihrer Gesundheit bezahlt hat. Die Pfadsuche führte zum Yoga hin. 9 Jahre im Ashram folgten. Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen während dieser Zeit haben sie wieder bei sich ankommen lassen. Und die Gesundheit kehrte zurück. Heute ist sie Yoga-Lehrerin, Therapeutin, Heilpraktikerin und führt eine Yoga-Schule. Eine Online-Akademie ist in Planung und viele Träume warten noch auf die Realisierung.

yoga-papenburg.de

Dr. Kerstin Gernig

Dr. Kerstin Gernig hat als Hochschuldozentin, Geschäftsführerin und Chefredakteurin gearbeitet, bevor sie sich als zertifizierter Coach für Neuanfänge selbständig gemacht hat. Mit Startup-Coachings, Erfolgsteams und Webinaren zu mentalen Erfolgsstrategien begleitet sie Menschen, die sich selbständig machen oder als Selbständige erfolgreich(er) werden wollen. In ihrem Buch „Werde, was du kannst! Wie man ein ungewöhnlicher Unternehmer wird“ (http://bit.ly/Werde) zeigt sie Erfolgsstrategien von 21 Menschen, die etwas radikal Neues gewagt haben. Vom BMWi wurde sie 2014 als Vorbildunternehmerin ausgezeichnet, woraufhin sie die Unternehmerinnen-Safari (www.unternehmerinnen-safari.de/)  mitinitiiert hat.

kerstingernig.de

Szilvia und Reinier van Gerrevink

Das Lebenskraftwerk ist die Ressource aus dem jeder seine Lebenskraft für das eigene Werk schöpfen kann. Szilvia und Reinier van Gerrevink sind sehr aussergewöhnliche Lebenspfade gegangen, bis sie gemeinsam ihr gottgegebenes Talent anderen zu helfen ins eigene, unverfälschte Sein zu kommen, erkannt haben. Mit ihrer Lebenserfahrung und der Wertschätzung für den anderen, kann das Paar sehr authentisch unterstützen und begleiten.

berufung-miteinander-leben.com

Moa Graven

Bekannte Krimiautorin in und aus Ostfriesland mit wachsender, überregionaler Fangemeinde. Über den Journalismus zur Schriftstellerei in der zweiten Lebenshälfte und ein "Bücherwurm" von Kindesbeinen an, so hat die frühe Liebe von Märchen zu Krimis ihren Kanal gefunden. Moa Graven ist eine fleißige Autorin, die es für sich beansprucht hat, alles in Eigenregie umzusetzen. Ideenschmiede, Schreiben, Lektorat, Buchgestaltung (Cover), Druck im Eigenverlag und Selbstvermarktung ist ein Muss, wenn man sich frei und ohne Zwang von außen entfalten will.

moa-graven.de

Francis Herdes

Eigentlich wollte Francis Herdes ein Medizinstudium aufnehmen und beenden und eigentlich war alles in ihrem Umfeld perfekt. Ein innerer Drang sich doch noch mal anders zu orientieren hat sie auf eine Duftreise geschickt, die bis heute anhält. Altes Wissen schenkt neue Erfahrungen. Wer Wohlstand mit Wohlbefinden verbinden kann, genießt eine ganz andere Lebensqualität.

gesundefuessegesunderkoerper.de

Peter Hertweck

Peter Hertweck hat als diplomierter Betriebswirt sehr früh erkannt, dass die konservativ geprägte Geschäftswelt in Erfolgsgeschichten mehr und mehr einer Einbahnstrasse gleicht. Gewinnbringende Lösungen für beide Seiten sind nur durch ganzheitliches Denken und Handeln zu ereichen. Zudem stehen viele mittelständische Unternehmer in Deutschland vor der sehr großen Herausforderung der adäquaten Nachfolge.  Die Erfahrungen aus seiner langen, ehrenamtlich seelsorgerisch Tätigkeit haben Peter Hertweck nicht nur geholfen Herz und Hirn besser zu verbinden, sondern ihm und seinem Team die entscheidenden Ideen gegeben, wie alte Werte neu verankert werden können.

nachfolgerforum.de

Claudia Kloihofer

Im ersten Leben Kosmetikerin und Unternehmensberaterin, hat sie Aus- und Weiterbildungen für große Konzerne geleitet. Nach ihrem schweren Motorradunfall musste sich Claudia Kloihofer neu orientieren. Eine Behinderung und der Verlust ihres Gedächtnisses entfachten Ihren (Über-)Lebenswillen und ließen sie das Mutmachinstitut gründen. Hier begleitet Claudia Menschen dabei mehr auf ihre Intuition zu vertrauen.  Sie ermutigt ihre Klientinnen der eigenen Seele den nötigen Raum zu geben, vor allem in der Geschäftswelt. Mut wird auch bei Veränderungen und Schicksalen benötigt, da hilft sie vielen Menschen diesen Mut zu schöpfen. Eine umfangreiche Ausbildung und eine fünf jährige systemische Ausbildung, gemeinsam mit Ihrer schamanische Grundhaltung, halfen ihr bei dem Wiedereinstieg und ihre Mitte neu zu finden. Für ihr Tun wurde Claudia Kloihofer in 2014 mehrfach ausgezeichnet.

mutmachinstitut.at

Bastian Kramer

Passioniertes Filmemachen im einen Leben. Techniker, Dozent, Softwareentwickler und Familienvater im anderen. Wie das kam und wie Bastian Kramer das verbindet oder trennt ist eine Frage, die er beantworten wird.

inenvo.de

Udesha A. Kubesch

Seit über 20 Jahren ist Udesha A. Kubesch nicht nur Yoga-Lehrerin und Trainerin für weiterführende Ausbildungen, sie ist auch ausgebildete NLP-Trainerin, Coach und Tanzpädagogin. Ihre Herzensangelegenheit, neben ihrer Familie, ist das Feminine Leadership. Das Erwachen und Beleben der weiblichen Spiritualität in seiner ganzen Kraft und Stärke. Eine Wertschätzung und Klarheit des eigenen Selbst.

spiritofyogini.at

Henry Lieberenz

Die Wiege in der Mark Brandenburg und die Sehnsucht nach der Ferne im Herzen, liessen Henry Lieberenz schon zu DDR-Zeiten seine Chance nutzen im Ausland Arbeitserfahrung zu sammeln. Nach der Wiedervereinigung hat er sich erneut entschieden den Berufsweg in einer anderen Stadt fort zu setzen. Die Herausforderungen waren groß und zeigten auch gesundheitliche Spuren. Das Abenteuer "eigene Firma" mit Mitte 50 war die gelungene Weiterentwicklung. Und seine "Entfaltungslust" ist noch lange nicht gestillt.

emsr-lieberenz.de

Alexander Munke

Der Entert(r)ainer, Coach, Referent und Sänger für Begegnungsqualität und einer neu erlebten Dienstleistungsbegeisterungsbereitschaft. "Heute dafür sorgen, dass man Morgen auf ein wertvolles Gestern zurückschauen kann oder wer die Gegenwart genießt, der hat in der Zukunft eine schöne Vergangenheit". Warum das so ist und wie es umsetzbar wird, weiß der Fachmann des Adlerblicks auf unnachahmliche Weise zu vermitteln.

alexander-munke.de

Günter Peham

Als Initiator des Vereins WerteVollLeben ist Günter Peham seiner Berufung gefolgt und hat zusammen mit Wegbegleitern diese Form der SINN-Stiftung gegründet. In der festen Überzeugung, dass die gelebte Einzigartigkeit des Einzelnen in Verbindung mit seinen Potentialen Menschen, Familien, Unternehmen und Organisationen zu einer neuen Wertekultur führen wird, entfaltet sich Schritt für Schritt sein unternehmerischer Pfad über die Landesgrenzen hinaus mit Liebe zu einem neuen Bewußtsein.

wertevollleben.com

Stephan Petrowitsch

Stephan Petrowitsch ist heute Softwareentwickler, Filmemacher, Seminargeber und Freigeist. Davor hat er bereits mit 16 Jahren seine wenig geliebte Berufsausbildung zum Bankkaufmann begonnen. Gesundheitliche Beeinträchtigungen ersparten ihm den Wehrdienst. Seinen Gesundheitszustand konnte er auch nicht durch Sport und jahrelanger  Rohkosternährung verbessern. Erst eine schicksalhafte Begegnung mit einem Heiler brachte die Wende und sein brennender Wunsch dieses Wissen weiterzugeben, liessen Stephan Petrowitsch seinen richtigen Weg finden und  den preisgekrönten Film über das "Wunder der Lebenskraft" entstehen.

wunder-der-lebenskraft.de

Karl Pilsl

...geb. 1948, seit seiner Jugend selbstständiger Unternehmer, Wirtschaftsjournalist in den USA, seit mehr als 35 Jahren entschiedener Christ, Vater von acht Kindern und Großvater von 18 Enkelkindern. Gründer der Umdenk-Akademie® und des club45plus. Seine Leidenschaft besteht in erster Linie darin, Menschen über 45 zu inspirieren, nochmals so richtig durchzustarten.

club45plus.com

Renate Preiß

Renate Preiß ist Apothekerin und Expertin in Sachen Naturmedizin. Für ihre Passion, Menschen und Tieren Gutes zu tun, hat sie sich ein breit gefächertes Wissensspektrum durch vielschichtige Aus- und Weiterbildungen erarbeitet. Renate ist mit ganzem Herzen Trainerin, Coach, Lehrerin und begeisterte Besitzerin von Islandpferden, die sich besonders für Therapien eignen . In über 20 Jahren kann sie auf viele Erfolge zurückblicken und wird nicht müde ihr Wissen immer weiter auszubauen und in Seminaren oder Wanderungen weiterzugeben.

pferdeerfolg.de

Anna Roth

Die Seelenort-Finderin, Astro- und Personal Development Coach Frau und Bloggerin für Huffington Post US liebt das Meer und lebt an ihrem Kraftort in Griechenland. Ihre Leidenschaft ist die Sternenlehre und damit unterstützt sie gerne Menschen, den gewünschten Seelenort und die Berufung zu finden. Sie weiß, dass der richtige Lebensort förderlich für das Business, die Beziehungen und das Wohlbefinden sein kann.

annaroth-coaching.com

Beate Seebauer

Was wäre, wenn wir verstünden was uns die Tiere zu sagen haben? Beate Seebauer ist ihrem inneren Ruf gefolgt. Sie hat sich, um Menschen und Tieren helfen zu können, umfassend ausgebildet. Neben der komplexen Ausbildung zur Heilpraktikerin hat sie unter anderem die alte Kunst des telepathischen Austausches mit Tieren wieder erlernt und ist eine sehr bekannte Autorin geworden. In ihren Seminaren und begehrten Aus- und Weiterbildungen zeigt sie den Menschen was für eine wertvolle Bereicherung es bedeutet diese Pfade zu gehen.

beateseebauer.com

Dr. Diana Schulle

Als Ruhestandscoach ist sie Begleiterin und bietet Hilfe zur Selbsthilfe. Als Historikerin hat sie erleben müssen wie die Arbeit mit Tod und Verderben krank macht und einen Menschen komplett vereinnahmen kann. Durch diese Erfahrungen sensibilisiert weiß Frau Dr. Schulle sehr genau warum es notwendig ist rechtzeitig die Eigenverantwortung anzunehmen. Mit der notwendigen Empathie vermittelt Frau Dr Schulle ihr Wissen online.

ruhestand.coach

Michael Strachowitz

Als Networker, Trainer, Berater, Coach, Key-Note-Speaker, Seminarleiter und Mentor gehört Michael Strachowitz mit seiner fast 40-jährigen unternehmerischen Karriere zu den Hochgeschätzten der Branche. Wissen und Klarheit mit listigem Humor zu paaren und mit seiner einprägsamer Stimme darzubieten, machen ihn einzigartig.  Er lebt seine Passion anderen zu helfen das Potential in sich zu entdecken und mit Leben zu füllen.

strachowitz.com

Rita Maria Strondl

Statt alt zu sein sagt Rita Strondl einfach "Ich bin nur länger jung als andere". Mit 50 Jahren startet sie durch. Kunststudium, Kongressveranstalterin, Freigeist mit großen Visionen und Reisende mit Ziel Paraguay. Gesunde Ernährung für Körper, Geist und Seele waren ihr schon immer wichtig, genauso wie musizieren und ein frohes Naturell zu entwickeln.

bleibfrohundgesund.com