Podcast

MargretBernd2

035 – Margret Baier und Bernd Hückstädt – Gradido



Ein neues, naturkonformes (Geld-)Wirtschaftssystem für Alle zu erschaffen ist eine Ansage. Die beiden Gründer von Gradido wissen genau warum sie es wollen. Vor mehr als zwei Jahrzehnten bereits gegründet und stetig weiterentwickelt, kann man erahnen um was für eine Mammutaufgabe es sich handelt. Im Gespräch wird schnell klar wieviel Herzblut, Ausdauer und zielgerichtetes Streben drin steckt. Man muss, so wurde versichert, kein reiner Zahlenmensch sein, um es zu erfassen. Wirtschaftsbionik („von der Natur lernen“) ist nicht Neues, sondern es handelt sich vielmehr um Wertschöpfungsketten aus Wirtschaft und Biologie.
Gradido = Gr / gratitude (Dankbarkeit) – a / appreciation (Wertschätzung/Anerkennung) – di / dignity (Würde) – do / donation (Spende, Gabe, Zuwenung)
gradido.net